about

Weil das Leben so spannend ist..

Ich fotografiere, weil es mir Spass macht und ich immer wieder Freude an den Bildern habe. Und genauso einfach zu formulieren ist auch mein Bilderstil: frisch und spontan – ohne schnigg schnagg – höchstens etwas unkonventionell in der Lichtführung, im Bildschnitt, in der Umgebung…

Das ganz normale Leben hat so viel zu bieten. Denke an ein bestimmtes Ereignis in deinem Leben… an die damit verbundenen Emotionen, an den Augenblick sowie die kleinen Augenblicke, welche diesem Moment vorangehen oder folgten.. oft kommt einem dabei wie ein klares Bild dieser Erinnerung…  den Augenblick zeitlich einfrieren… ein Bild aus dem Leben… genau das mache ich.

Das muss nicht immer ein grosser Moment sein, dass kann genauso ein kühlendes (und tropfendes) Kindereis sein, ein spielerischer Spaziergang im Herbstwald, eine Liebeserkläung, die Vorfreude auf eine Geburt, das Ankleiden vor dem Hochzeitsfest, einfach sich selbst portraitieren lassen, dem Partner ein ganz spezielles Geschenk machen..

Ich betreibe die Fotografie nebenberuflich mit Leidenschaft, bin verheiratet mit 2 Kindern und freue mich ab all den kleinen schönen Augenblicken.

Steve